Trommel-AG startet wieder!

An alle 2., 3. und 4.-Klässler!

Wer hat Lust zum Trommeln?

Wann:  Montags 15:15 bis 16:15 Uhr,
            10x ab dem 06. März 2017, nicht in den Schulferien.

Wo:       Im Musiksaal der Silcherschule.

Auftritt:  Wird noch bekannt gegeben.

Leiter:  Hif Anga Belowi

Das Anmeldeformular kann Initiates file downloadhier nochmals heruntergeladen werden.

Kuchenverkauf beim Kinderkleiderbasar in der Jahnhalle Endersbach

Damit der Förderverein Veranstaltungen wie die Trommel AG weiter finanzieren kann, findet am 17. Februar von 15-17 Uhr wieder ein Kuchenverkauf im Rahmen des Kinderkleiderbasars (Kindergarten Schulstraße) an der Jahnhalle statt.

Wir freuen uns, wenn sich viele Helfer und Kuchenspender bei Frau Schäffer unter kuchenverkaufno more spamming!verein-mach-mit.de melden!

Trommel AG an der Silcherschule

Am Montag, 30. Januar hatten die ersten beiden Kurse der Trommel AG ihren Abschlussauftritt im Musiksaal. Die Kinder haben die erlernten Rhythmen im Rahmen einer Geschichte vorgetragen, wobei Ihr Lehrer Hif Belowi sie mit dem Saxofon begleitet hat.

Eine schöne Veranstaltung für die Trommler sowie die begeisterten Eltern und Großeltern!

Die Trommel AG wird noch in diesem Schuljahr ab März in die nächste Runde gehen, genauere Info erfolgt wie immer per Ranzenpost.

Herbstbasteln für alle Zweitklässler

Am Freitag, 28. Oktober 2016 wurde an der Silcherschule in Endersbach wieder fleißig gebastelt. Ca. 40 Schüler haben diesmal mitgemacht und zunächst mit Laubsägen Igelprofile aus Holz ausgesägt. Mit Farben und herbstlicher Dekoration wurden daraus kleine Meisterstücke, die von den stolzen Künstlern mitgenommen und zuhause präsentiert wurden.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die den stark nachgefragten Bastelnachmittag ermöglicht haben!

Termine 2017

17. Februar   Kuchenverkauf beim Kinderkleiderbasar

06. März   Start der Trommel-AG

13. - 15. März   Leserallye für alle Erst- und Zweitklässler

Veranstaltungen für 2016/2017 im Überblick

»MACH MIT!«

der Förderverein der Silcherschule Endersbach e.V.