Jahreshauptversammlung 2020

Am 12.03.2020 fand die Jahreshauptversammlung vom Verein MachMit! in der Silcherschule statt. Neben den Berichten und Austausch fanden dabei auch wieder Wahlen statt.

Folgendes Wahlergebnis wird somit bekannt gegeben:

1.Vorsitzende    Carsten Joachim
2.Vorsitzende    Philipp von Sporschill
Kassiererin        Marion Gebert
Kassenprüfer    Manuela Langhammer da Silva
Schriftführerin  Bozhana Nakova
Beisitzerin         Kirsten Basse-Heusel

Neben dem Vorstand sind natürlich auch viele aktive Bausteinleiter und Mitorganisatoren im Team dabei, sonst wäre unser Förderangebot überhaupt nicht zu stemmen.

Mit dem Wechsel der Kinder in die weiterführende Schule verabschiedet sich Stefan Birnbaum als Kassenprüfer.

Herzlichen Dank an alle, die sich in ihrer Freizeit ehrenamtlich innerhalb des Fördervereins engagieren und engagiert haben und damit Vorbild sind für die Kinder! Für die kommenden Veranstaltungen benötigen wir wie immer zusätzliche HelferInnen. Wir freuen uns, wenn wir weitere Eltern motivieren können, mitzumachen und mitzugestalten. Wer Interesse hat, bei uns reinzuschnuppern oder miteinzusteigen ist jederzeit herzlich willkommen!

Beim Frühjahrsbasar des Kindergartens Schulstrasse hat der Förderverein am vergangenen Freitag, 07.02.2020 vor der Jahnhalle über 35 Kuchen verkauft.

Vielleicht aufgrund des kalten, aber trockenen Wetters oder weil sie einfach lecker schmeckten, waren diese schon vor Basarende restlos ausverkauft.

Dabei wurden fast 500 Euro Erlös erzielt, mit denen wir die Spiel- und Sportzeugkisten der Klassen aufbessern werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren ehrenamtlichen Organisatoren, den Kuchenbäckern und Helfern fürs Mitmachen!

Weihnachts- und Neujahrswünsche

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Schülern, Eltern und Lehrern der Silcherschule schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2020.

Herzlichen Dank an alle diejenigen, die unseren Verein in diesem Jahr tatkräftig unterstützt haben und durch ihren Einsatz und Engagement geholfen haben.

Termine 2020

Wegen Corona-Virus sind
alle Treffen
bis auf weiteres abgesagt!

25.03. Stammtisch 19:30 Uhr
           Kuhnles Weinwirtschaft