Kreativer Nachmittag - Figuren am BAUHAUS

Am Freitag den 07.06.2019 fand der kreative Nachmittag für Viertklässler an der Silcherschule in Endersbach statt. Das Event wurde vom Förderverein „Mach mit!“ gesponsert und organisiert.

Unter der Anleitung von Frau Herrmann, Künstlerin an der Kunstschule Kunst und Keramik in Beutelsbach, haben sich die kleinen Künstler mit dem Thema BAUHAUS beschäftigt. Diese berühmte Schule bot als Erste den Studiengang Kunst und Design an. Viele Dinge, die am BAUHAUS geschaffen worden sind, verwenden wir heute noch, wie z.B. die Einbauküche.

Bei der Gestaltung stand der Mensch im Mittelpunkt. In dem Workshop an der Silcherschule war das auch so. Dazu sahen sich die Kinder Werke von den Künstlern Oskar Schlemmer und Le Corbusier an. Im Anschluss entwarfen und bauten die kleinen Künstler bewegliche Figuren aus unterschiedlichen Materialien.

Vielen Dank an das Bastelteam - Bozhana Nakova - die mit den Helfern so eine Veranstaltung möglich gemacht haben!

Wer Interesse hat sich bei den Bastelaktionen mit einzubringen, kann sich unter bastelnno more spamming!verein-mach-mit.de melden.

Termine 2019

Juni/Juli Eisaktion

»MACH MIT!«

der Förderverein der Silcherschule Endersbach e.V.