Frühlings- und Winterbasteln

Zweimal im Jahr gibt es für die Schüler der Klassenstufen 2 und 3 eine große Bastelaktion: das Frühlings- und das Winterbasteln. Dabei werden meistens an einem Nachmittag Laubsägearbeiten hergestellt. Die Laubsägen hat der Förderverein eigens für diese Aktionen angeschafft.

Angeleitet werden die Schüler und helfende Eltern durch unser Bastelteam. Ca. 60 Schüler sind beim Basteln immer mit Spaß dabei und nachher stolz auf ihre Werkstücke, die oft auch noch bemalt oder beklebt werden.

WANN und WO ?

  • wird rechtzeitig bekanntgegeben

KOSTEN

  • Materialkosten in Höhe von 2 bis 4,- € je nach Größe des Werkstückes.

Herbstbasteln für alle Zweitklässler

Am Freitag, 28. Oktober 2016 wurde an der Silcherschule in Endersbach wieder fleißig gebastelt. Ca. 40 Schüler haben diesmal mitgemacht und zunächst mit Laubsägen Igelprofile aus Holz ausgesägt. Mit Farben und herbstlicher Dekoration wurden daraus kleine Meisterstücke, die von den stolzen Künstlern mitgenommen und zuhause präsentiert wurden.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die den stark nachgefragten Bastelnachmittag ermöglicht haben!


Frühlingsbasteln für Drittklässler!

Am Freitag, 15. April 2016 herrschte wieder fleißiges Treiben im Werkraum der Silcherschule Endersbach.

Unter Anleitung des Bastelteams konnten die Drittklässler frühlingshafte Dekorationen mit der Laubsäge aussägen und anschließend bemalen. Es entstanden ganz tolle Blumen im Topf, die liebevoll angemalt und mit einer Klammer beklebt wurden - diese bietet Platz für eine Postkarte, ein Foto oder vielleicht auch einen Gutschein zum Muttertag?

Die Kinder hatten viel Spaß!

Vielen Dank an alle, die ganz kurzfristig eingesprungen sind und so den Nachmittag gesichert haben!

Termine 2019

2019

27.09. Kuchenverkauf an der Jahnhalle

Frühlingsbasteln
Frühlingsbasteln
Herbstbasteln