Herbstbasteln für alle Zweitklässler

Am Freitag, 28. Oktober 2016 wurde an der Silcherschule in Endersbach wieder fleißig gebastelt. Ca. 40 Schüler haben diesmal mitgemacht und zunächst mit Laubsägen Igelprofile aus Holz ausgesägt. Mit Farben und herbstlicher Dekoration wurden daraus kleine Meisterstücke, die von den stolzen Künstlern mitgenommen und zuhause präsentiert wurden.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, die den stark nachgefragten Bastelnachmittag ermöglicht haben!

Der Förderverein verkaufte am Freitag, 30. September 2016 beim Kleiderbasar in der Jahnhalle wieder Kuchen.

Die Aktion war ein voller Erfolg, auf dem Vorplatz der Jahnhalle sind bei trockenem Wetter alle 45 Kuchen verkauft worden! Die Finanzierung der Trommel AG ist damit für dieses Schuljahr gesichert.

Vielen Dank an alle Helfer und Bäcker der Silcherschule! Außerdem bedanken wir uns herzlich bei der Weinstube Muz für die Bereitstellung der Bänke und Tische, der Bäckerei Mack für die Bereitstellung der Pappteller und dem VfL Endersbach für die Räumlichkeiten.

Rola-Bolas aus der Werkstatt

Die vierte Klasse von Marcus Graf war am Freitag, 15. Juli 2016 fleißig am Werkeln. Jedes Kind hat ein Balancier-Spielgerät gebaut, das aus einem Brett, zwei Leisten und einer starken Papprolle besteht. Sägen, Schleifen, Bohren und Schrauben war notwendig, bis die Geräte fertiggestellt waren.

Der Förderverein hat das Material organisiert und möchte sich dabei ganz besonders beim Globus Baumarkt für Holz und Leisten und beim Druckhaus Waiblingen für die großen Papprollen bedanken. So konnte diese Aktion ganz kurzfristig und unproblematisch noch vor den Sommerferien stattfinden.

Ob es die Kinder allerdings ganz alleine schaffen, darauf zu balancieren ist fraglich. Das ist nämlich gar nicht so einfach, aber in den Sommerferien ist viel Zeit zum Üben.....

Jahresmitgliederversammlung 2016

Liebe Mitglieder des Fördervereins "Mach mit!",

die diesjährige Mitgliederversammlung des Fördervereins "Mach mit!" der Silcherschule Endersbach e.V. findet am Mittwoch, 29. Juni 2016 um 20.00 Uhr im Gasthaus "Rössle", Waiblinger Straße 4, in Endersbach statt.

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen. Die Tagesordnung sieht folgende Punkte vor:

2. Berichte (Vorsitzende, Kassier, Kassenprüfer, Bausteinleiter)

4. Wahlen

6. Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung müssen mindestens 5 Tage vorher schriftlich beim Vorstand eingereicht werden (verein-mach-mit@hotmail.com, Korrespondenzadresse: Förderverein Mach mit! der Silcherschule Endersbach e. V., Strümpfelbacher Str. 304, 71384 Weinstadt).

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen unserer Mitglieder und interessierter Eltern.

Anja Schwegler (1. Vorsitzende)