Malkurs "Mal mit!"

Der Malkurs "Mal mit !" ist nur für Schüler der Klassen 4. An drei Nachmittagen lernen die Schüler unterschiedliche Maltechniken kennen. Dabei zeichnen sie mit Pastellkreiden und Kohle, erlernen Mischtechniken mit Acrylfarben und stellen Monotypien her. Die selbst geschaffenen Kunstwerke werden dann im Rahmen von Konzerten oder Theateraufführungen in der Schule ausgestellt.

WANN und WO ?

1. 3 Nachmittage
  2. von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Silcherschule

KOSTEN

• Unkostenbeitrag von 3,- € pro Workshop

INTERESSE ?

• Weitere Fragen beantworten wir gerne.
  • Kontakt: Tel. 0177-2858749

Kunstkurs an der Silcherschule

Der diesjährige Kunstkurs des Fördervereins  am 19.05.2017 stand unter dem Motto "Achtung! Achtung!" Plakatgestaltung.

Unsere Dozentin Christiane Wegner-Klafsky von Kunst und Keramik in Beutelsbach hat die teilnehmenden Viertklässler in die Geschichte der Plakatgestaltung sowie in die Techniken Collage und Acryl eingeführt. Dabei wurden Themen von Unterwasserwelt bis Krimi in vielseitiger Weise dargestellt, allesamt kinotauglich!

Wir werden die Werke der Kinder n der Sicherschule aushängen, am Schulfest können sich interessierte Eltern gerne einen kleinen Eindruck vom Kunstkurs einholen.